Marie

Das Marie ist ein französisch angehauchtes Restaurant und Café, das ganz wunderbar an diesen zauberhaften Platz passt: Ich mag es sehr, auch weil es die Geburtsstätte meines Podcasts ist. Will heißen: Der Vino an weinlaunigen Sommerabenden schmeckt. Am letzten Wochenende war ich aber nicht auf ein Weinchen oder für die französische Abendküche dort, sondern zum Frühstück.

Französisches Flair am Wedekindplatz

Ganz genau betrachtet liegt das Marie schon auf der Oststadt-Seite des Wedekindplatzes, trotzdem schlägt hier irgendwie das Herz der List: mit den wunderbar prächtigen Häusern, den anderen Cafés und der Eilenriede um die Ecke.

Restaurant Marie Hannover List

Frühstücken in der List

Das klassische Brötchen-Wurst-und-Käse-Frühstück sucht man auf der Karte des Marie vergeblich. Stattdessen gibt es Omlettes, trendy Eggs Benedict und naturellement: Croque Madame und Croque Monsieur, die berühmten Pariser Schinken-Ei-lecker-Brote. Für Veggies – und das war auch meine Wahl – gibt es die wahnsinnig leckere „Ziege“, eine Sauerteigbrotscheibe mit Avocado, Ziegenkäse und Granatäpfeln. Meine Begleitung entscheidet sich für Eggs Benedict – wir verzichten diesmal auf French Toast, den liebe ich aber sehr und ist auf jeden Fall ein Grund, zurückzukehren! Wir bezahlen insgesamt etwa 30 Euro für die beiden Frühstücke und je ein Getränk.

Frühstück im Marie Hannover List

Frühstück im Marie Hannover List

Abends bietet das stylische Restaurant eine kleine Karte, saisonal und nach Möglichkeit mit regionalen Produkten. Man spürt, dass Olga und Sven ihren Laden mit Liebe und Herzblut betreiben und sich immer was Neues für ihre Gäste einfallen lassen: Theaterdinner oder interessante Food&Wine Tastings.

Ihr liebt Frühstück genauso wie ich? Dann schaut euch gern die Artikel über das LaSall, das CORNER oder das Sweet Shabby an.

Frühstück im Marie Hannover List

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s