Soulkitchen

Am wunderbaren Lichtenbergplatz, dem schönsten Platz in ganz Lieblingslinden, liegt das Soulkitchen: klein, gemütlich, unprätentiös. Noch wohler fühle ich mich hier im Sommer: draußen sitzen inmitten der restaurierten Altbaufassaden. Es ist jedoch ein bitterkalter Winterabend, also schnell rein. 

Lindens Guerilla-Küche

Das Konzept: Sie kochen, was sie wollen. Jede Woche stehen fünf Gerichte zur Auswahl auf einer Tafel: Fisch, Fleisch, zwei vegetarische Gerichte und ein Dessert. Na gut, ein paar Extras gibt es dann doch noch und dazu: spannende Drink-Kombinationen (Gin mit Salbei – her damit!). Wer neugierig ist oder sich gern vorbereitet: Auf der Website, Facebook und Instagram wird die Speisenauswahl veröffentlicht. Wir entscheiden uns für einen Pulled Pork Burger mit Cole Slaw und Süßkartoffel-Chips und ein sous-vide gegartes Rind mit Gemüse und Reis. Dazu sehr passenden Rotwein (tolle Empfehlung!) und Mashsee Beverly Pils zum Burger.

Soul Kitchen Speisekarten Essen

Leider hat es insgesamt ein bisschen gedauert an dem Abend, bis das Essen kam. Positiv: Der Service hat uns zwischendurch Bescheid gegeben. Noch mehr gefreut hätte ich mich über einen Mini-Gruß-aus-der-Küche, um die Wartezeit zu überbrücken. Final werden wir aber belohnt: Das Fleisch ist super zart, das Gemüse knackig und der Dip angenehm pikant. Der Burger ist solide – eine ordentliche Portion. Ich war fast ein bisschen überrascht, überhaupt einen Burger auf der Tafel zu finden. Vielleicht bin ich auch ein bisschen Burger-müde mittlerweile – aber lecker war er allemal! Ich freue mich dann jetzt einfach auf  kreativere Gerichte in einer anderen Woche. Ein Grund mehr, bald wiederzukommen.

Extra-Tipp: Nach dem Essen noch auf ein Gläschen in die Weinbar Weberey nebenan, den Abend ausklingen lassen. Ach, wenn doch nur jetzt schon Sommer wär…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s