Fräulein Schlicht

Oase in Linden

Wer träumt ihn nicht, den Traum vom eigenen Café? Johanna hat ihn sich erfüllt. Herausgekommen ist eine wunderbar-hübsche, geschmackvolle Oase (mit Garten!) in Linden Mitte: Das Fräulein Schlicht.

Kaffee und Gebäck im Fräulein Schlicht

Das Café bietet saisonale Speisen und liebevolle Kleinigkeiten, die Apfel-Röschen sind nicht nur zauberhaft in der Optik. Die kleinen Zimtschnecken sind sogar vegan: Gesund und lecker ist das Motto. Fräulein Schlicht liegt direkt am Pariser Platz – mein Highlight: der schattige Hofgarten, in dem man plötzlich vergessen hat, dass man mitten in der Stadt ist.

Hofgarten im Café Schlicht

Nicht getestet aber auch eine nette Idee: Zum Frühstück kann man sich ein Müsli selbst zusammenstellen per Ankreuz-Zettel. [edit: mittlerweile getestet: hübsche Müsli Bowl, sehr empfehlenswert!]. Es gibt kein reguläres Frühstück, neben den Müslis bietet Johanna belegte Brötchen an. [edit November 2017] Es gibt mittlerweile doch Frühstück! ebenfalls zum ankreuzen und mit Schinken, Käse und allem, was mein Frühstücks-Herz begehrt! Mich begeistern natürlich aber auch nach wie vor die hausgebackenen Kuchen (Cheesecake!), das Gebäck und der gute Kaffee. Und die Blumendeko. Für mich: Lieblings-Platz-Potential!

Gebäck im Fräulein Schlicht

Hofgarten im Fräulein Schlicht

Kuchen im Fräulein Schlicht

2 Antworten auf “Fräulein Schlicht”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s