Jo’s Food and Craft

Lecker in der List: Jo’s Food & Craft

An einem dunklen, nieseligen Donnerstagabend zog es uns ins noch ziemlich neue Jo’s Food & Craft in der List. Der Name sagt eigentlich alles: es gibt Craft Beer und passende Leckereien, will heißen: Burger & Co.

Zu meiner großen Begeisterung – Salate zum absolut Sattwerden! Ich hatte den Schröder-Kopf-Salat mit nicht weniger drauf als Hähnchen, gebratener Ziegenkäse, Fenchel, Kirschtomaten, Blattsalatmix, Datteln, Bacon, Walnüsse, Hummus, Guacamole, Preiselbeer-Chili-Dip. Und Kartoffel-Wedges. Puh. Für meine Begleitung gab’s dagegen einen fast schlicht klingenden Burger: Take it cheesy heißt er und das nehmen die Gastgeber wörtlich. Leider kommt der zusätzlich bestellte Bacon nicht mit, macht nix, schmeckt trotzdem und der Ersatz entschädigt doppelt und dreifach. Dazu aber später.

img_5288

Das Jo’s ist gemütlich, urig-dunkel, hat einen tollen Tresen mit noch tolleren Bar-Hockern, an denen man sich auch einen feucht-fröhlichen Abend mit Cocktails und Craft Beer gut vorstellen kann. Man sitzt  zwischen witzigen Accessoires, hübschen Lampen, insgesamt im typischen Craft-Beer-Bar-American-Style. Draußen gibt es noch Palettenmöbel – eine Reminiszenz an einen Sommer, der an diesem 7 Grad Oktoberabend sehr weit weg scheint. Aber der nächste Sommer kommt ja bekanntlich sicher…

img_5278

Zu guter Letzt sei der Service gelobt: sehr nett, zuvorkommend mit einer stimmigen Weinempfehlung. UND: Statt extra Bacon bekommen wir ein Himbeer-Tiramisu spendiert. Das ist fruchtig, fluffig, fantastisch und macht mindestens so glücklich wie Bacon.

img_5291

7 Antworten auf “Jo’s Food and Craft”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s