Weinmoment mit GEILE WEINE

GEILE WEINE in Hannover: eine Weinprobe der anderen Art

„Endlich, endlich, endlich ist es soweit und wir besuchen mit unseren Weinmomenten eure herrliche Stadt. Wir bringen alles mit, um gemeinsam einen famosen Weinmoment zu verbringen: Wein, Kleinigkeiten zum Essen und einen Haufen Geschichten.“

Das war das Versprechen für den ersten GEILE WEINE Weinmoment – und sie haben es gehalten! An einem wunderbaren Sommerabend – einem der wenigen in diesem Jahr, an dem man eigentlich auch gern draußen gesessen hätte – fand das unprätentiöse Wein-Startup das erste Mal den Weg nach Hannover, passenderweise nach Linden in den QWERTZ Buchstabenladen. Ihr Konzept: szenige Location, lockere Atmosphäre, unkomplizierte Weine von coolen jungen Winzern. Halt eine Weinprobe der etwas anderen Art.

IMG_5047

Von wild bis prickelnd

Zum Einstieg gibt’s die Wilde Susi, eine Schorle in der Flasche, insgesamt probieren wir drei Weißweine, einen roten und zum Schluss einen Rosé-Sekt. Dazu plaudern Felix und Max sympathisch über die Zusammenarbeit mit den Winzern, die oft aus Familienbetrieben stammen und jetzt mit guten Ideen ihr eigenes Ding machen.

IMG_5060

Passender Wein für jeden Anlass

Das Konzept von GEILE WEINE baut darauf auf, für den richtigen Moment den richtigen Wein anzubieten, ob zum Feierabend, zur Hochzeit, dem ersten Date oder zum Sonntagsbrunch. Das Ganze in schickem Design und mit ganz viel visueller Inspiration. Beim Weinmoment erfahren wir natürlich auch einiges über Anbaugebiete und typische Aromen, Herstellung und das wieso weshalb warum. Aber die Message bleibt: Trink was dir schmeckt, du musst kein Profi sein, um Wein genießen zu können. Unser Liebling war ein Neuseeländer Sauvignon Blanc, fruchtig, lecker und perfekt für den nächsten lauen Sommerabend in Hannover.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s