4 Dinge, die den Sommer schöner machen
Hannover im Sommer ist ganz wunderbar! An warmen Tagen durch die Eilenriede spazieren oder im Strandleben sitzen, fünfe grade sein lassen und die wenigen lauen Nächte genießen…hier sind vier weitere Dinge, die meinen Sommer in Hannover noch schöner machen.
1. Picknick auf dem Seh-Fest
Im Juli/August verwandelt sich die Gilde Parkbühne fast vier Wochen lang in ein großartiges Open-Air-Kino. Am liebsten nutze ich die Gelegenheit, das Filmegucken mit meiner zweitliebsten Sommerbeschäfitgung zu verknüpfen: Picknick! Auf Bierbänken, der Tribüne oder einer Decke schlägt ein selbst mitgebrachtes Picknick jeden Popcorn-Eimer!
2. Schoko-Kuchen für Sommerlaune an Regentagen
Kuchen macht ja grundsätzlich glücklich, Schoko-Kuchen noch etwas mehr und ein Krönchen verdient, wer die Himbeeren selbst pflückt, zum Beispiel hier. Der Kuchen schmeckt 5 Sterne deluxe und tröstet an Somerregentagen über praktisch alles hinweg.

3. Biergarten, Biergarten, Biergarten
4. After Work in den Zoo
Der Zoo Hannover ist für mich der schönste in Deutschland – im Sommer genial: Das Feierabendticket für 9 Euro (bzw. 14,80 Euro inkl. PANORAMA)! Seid pünktlich um 16:30 Uhr da und Euch bleiben 90 Minuten, um Euch von den Flamingos gute Lauen machen zu lassen und eine Runde Bötchen zu fahren. Bis 30. August ist sogar jeden Donnerstag Late Zoo – Tiere gucken bis 22 Uhr!