Burger bei achtundsiebzig, Cheeseburger

Der geheime Burgermeister von Hannover

Wer hätte das gedacht? Idyllisch hinter dem Maschsee im Clubhaus von 78 finden wir einen MEGA Burger, sitzen draußen auf Palettenmöbeln und wissen schon jetzt, warum wir im Herbst auf jeden Fall wiederkommen.

Ein (Geheim)-Tipp hat uns zu dieser Location gebracht, das Restaurant liegt ein bisschen versteckt, aber es lohnt sich: Wir bestellen „dem Jan sein Burger“ und einen Flammkuchen Rustica, portionsgrößenmäßig hätte wahrscheinlich eins von beiden gereicht. Zum Burger gibt es meine geliebten Süßkartoffelpommes, knusprig-salzig-süß und so lecker! Auf dem Burger ist alles, was das Herz begehrt, Bacon, hausgemachte Soße, Käse, rote Zwiebeln, Tomate und er ist so groß – man kann kaum reinbeißen. Also genau richtig.

Der Flammkuchen reicht auch locker für zwei, reichhaltig belegt mit würzigen Oliven, Speck, Zwiebeln und Gemüse, knusprig und frisch.

Flammkuchen bei achtundsiebzig

Hippe Burgervarianten ab Herbst

Vom Burger-Namensgeber-und-Chefkoch Jan erfahren wir, dass er an einer ganzen Burger-Karte arbeitet. Ein wenig müssen wir uns noch gedulden, wir kommen dann auf jeden Fall nochmal vorbei! In der Zwischenzeit gibt es Inspiration auf Jans Instagram: Wir hoffen, der Pulled Pork Burger und die Bayerische Variante mit Laugenbrötchen (Brezensemmel, wie es richtig heißt ;-)), Speck und Nürnberger Bratwürsteln schaffen es auf die Karte!

Frozen MacchiatoWir möchten uns den Sommerabend am Ende noch versüßen: Da kein Dessert mehr reinpasst, bestellen wir ein Frozen Macchiato mit perfekten Schaum: kalt und leicht und süß und den Rest nehmen wir einfach to go.

Und ja, wir haben alles aufgegessen.

aufgegessen

 

2 Kommentare zu „Der geheime Burgermeister von Hannover

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s