lieblingslinden

limmern wie in Italien, Gin aus Hannover und der schönste Stadtteil

Ein wunderbarer Freitagabend auf der Limmerstraße beginnt am Küchengarten und führt im Lauf des Abends einmal die Hauptschlagader des Stadtteils runter und wieder hoch. Entspannt und trubelig zugleich taucht man am besten mit einem Wegbier ein in das Treiben und kommt schonmal ins Gespräch. Wenn sich der erste Hunger meldet kommt man derzeit nicht vorbei an der Pizzamanufaktur Francesca & Fratelli. Charmant: Wer im eigentlichen Pizzaladen keinen Platz mehr bekommt, sucht sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite in der dazugehörigen Weinbar ein Plätzchen und genießt die Pizza dort.

Wie im Urlaub

Es ist einer der ersten lauen Sommerabende, es ist laut wie auf einer Piazza, es wird zusammengerückt auf den Bänken wie in einem Münchener Biergarten. Und die Pizza tut ihr Übriges: denn sie schmeckt wie in Italien. Da fällt es fast schwer schon weiterzuziehen, deshalb nehmen wir noch ein Moretti.

IMG_4301
Am schönsten ist es immer noch daheim. #lieblingslinden #lindenlove #limmerstraße

Irgendwann wollen wir doch weiter und landen im Lindenblatt, because Gin Tonic. Wir entdecken „Gin Flights“, man bekommt drei verschiedene Gins mit drei verschiedenen Tonics. Es gibt eine Hannover Variante und eine nomale, vor uns stehen dann also sechs Gintos mit Erklärtafeln, wir machen unser eigenes Mini-Tasting und fühlen uns expertisch. Mit der Hannover Gin Flight Auswahl können die anderen aus unserer Sicht nicht mithalten – Gewinner des Abends: Niemand Gin. Und wir natürlich.

Jetzt noch auf einen Absacker ins Ihmerauschen und dann einfach zu Fuß nach Hause. Schön.

4 Kommentare zu „lieblingslinden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s